... zu meiner Person ...

Meine Familie führte in der vierten Generation eine kleine Bäckerei in Achkarren. Ich selbst bin Konditorin und habe 2010 meinen Meister, und mich anschliessend selbständig gemacht. Somit wird die Tradition in der fünften Generation weitergelebt, indem ich die Backwaren in meinem Betrieb in Achkarren herstelle und sie frisch auf Wochenmärkten verkaufen. In den letzten Jahren habe ich mich mit der traditionellen Herstellung von Backwaren beschäftigt und dabei viele überlieferte Rezepte von meinem Vater, der mir vieles über die Herstellung von Backwaren ohne Zusatzstoffe beibringen konnte, übernommen. Da diese Art zu backen sehr zeitintensiv ist, verschwinden immer mehr und mehr kleinere Bäckereien aus unserem Alltag. Backwaren werden meist nur noch in Großbäckereien, quasi in der Fabrik hergestellt. Diesem Trend will ich mit meinem Konzept entgegenwirken. Bei mir bekommen sie noch Qualität, wie es sie Früher gegeben hat.